DEIN WUNSCH IST UNS BEFEHL

Du hast schon eine ganz klare Vision und sogar die passenden Maße? Dir  fehlen jedoch noch die einzelnen  Platten und  Zuschnitte für dein Projekt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen für dich die passende Maßanfertigung! Du gibst uns die Daten, wir  fertigen dir  dein Bauteil an. Dabei ist es egal ob es sich um eine ganze Garderobe, Küchenschränke, Bettkästen oder ähnliches handelt, oder um kleinere Zuschnitte. Wir fertigen dir deine Bauteile  nach deinem Wunsch und nach deinen Vorgaben an. Beim gesamten Prozess stehen wir dir natürlich auch beratend zur Seite!

Eines der vielen Beispiele  für diesen kreativen Prozess ist der Umbau der Lounge eines Nightliners zum Einzelzimmer mit Doppelbett, den wir hier beispielhaft in drei Phasen aufteilen. Mithilfe der Maße, die die Kabine des Busses hergibt, ist ein grober Rahmen bereits vorab gesteckt. Doch trotzdem bleiben viele Möglichkeiten übrig, wie man diesen Raum nutzen kann. In diesem Fall sind neben dem Doppelbett noch ein Nachttisch, Steckdosen, zusätzliche Heizung, sowie die  Beleuchtung hinzugekommen. Den gesamten Prozess der Idee sieht man anhand der Zeichnung, die wir angefertigt haben.

heckausbaukomplett 96 bild2 webDer zweite Schritt ist die angefertigte  Zeichnung in ein modulares 3D-Modell zu verwandeln. Aufgrund dieser zuvor angefertigten Zeichnung waren wir in der Lage ein detailgetreues 3D-Modell zu entwickeln. Hierbei wurden die vorhandenen Einbauten des Busses mit aufgenommen, wie beispielsweise die Decken- und Seitenverkleidung, Entertainment-System, Dachkanäle und Fenster, um dem Endprodukt so nah wie möglich zu sein. Mithilfe der vorgegebenen Maße sind wir in der Lage, Millimeter genau Anpassungen vorzunehmen und die digitalen Bauteile einzufügen. Nach kurzer Zeit entstand so ein nahezu echtes Modell des späteren Ausbaus, inklusive der kleineren Details wie z.B. Beleuchtung, Steckdosen und Materialien.

Foto 111018 09 40 46Der dritte und somit letzte Schritt ist im Grunde genommen ein einfacher, denn die detaillierte Vorarbeit erleichtert die Endproduktion ungemein. Da die Schnittmasken bereist im 3D-Modell vorgeferigt sind, ist der Zuschnitt selbst ein automatisierter Prozess. Mithilfe der Maßen des Innenraums, sowie der einzelnen Bauteile, können wir diese einzelnen Platten Millimeter genau zuschneiden und einbauen. Die einzelnen Bauteile lassen sich dann, wie bei einem handelsüblichen Möbelstück aus einem Möbelhaus, nach Anleitung zusammenbauen. Doch zuvor müssen natürlich die eingebauten Loungeteile ausgebaut werden. Danach ist der Weg frei die einzeln angefertigten Platten wie einen Bausatz zusammen zu bauen, sowie die restliche Elektronik und Heizung anzuschließen.

 

Durch die Verwendung  dieser modernen Maschinen und neuster Software  sind wir in der Lage, deine personalisierte Platte nach deinen Vorgaben zuzusägen bzw. gleich mit den entsprechenden Bohrlöchern zu versehen. Desweiteren ist es uns so möglich mit dir einen Kompletten Ausbau voraus zu planen und dann die Platten fertig zugeschnitten für dich als Bausatz zu liefern, den du dann selbst zusammen bauen kannst. Alternativ kannst du den Bausatz dann natürlich auch bei uns zusammen bauen!